ESP32 Device is busy...

» home «

Läuft bereits ein Script auf dem ESP32 (while-loop), dann kann das erneute Senden eines neuen Scripts zur Meldung führen das die Einheit beschäftigt ist.

Haben Sie auf der NodeMCU ESP32 ein so genanntes Affenscript oder auch einen Loop installiert, das ist der Controller permanent mit der Ausführung des Programms beschäftigt, das Senden von neuem Programmcode lehnt er daher mit der folgenden Meldung ab:

ESP32 Device is busy

Fehlermeldung da ESP32 beschäftigt ist

Sie können dies jeder Zeit unterbrechen indem Sie die Unit erneut mit der Firmware flashen (was ein bisschen oversized ist).

Alternativ können Sie die Abarbeitung des aktuellen Scripts auch mit Strg+C und Stopp in der Kommandozeilen-Shell des Thonny-Editors erzwingen. Drücken Sie ein paar mal (wild) abwechselnd einen der beiden Befehle, nach einer kurzen Zeit stoppt der Controller seine Arbeit und ist bereit für den Empfang des neuen Programmes.

Oliver Lohse   •  5.Jan.2021

Navigation


home
Omega 2
ESP32 NodeMCU
Arduino
Raspberry Pi
Python
PHP

Es geht um den heißem Scheiß über den alle reden - IoT (das Internet der Dinge). Doch zunächst der rechtliche Teil auf dieser rein privat betriebenen Webseite.

Die Webseite verwendet keine Cookies oder sonstigen Tracking-Tools, um das Leserverhalten zu speichern.

Raspberry Pi


Der Raspberry Pi ist ein Einplatinencomputer, der britischen Raspberry Pi Foundation. Er enthält ein Ein-Chip-System (SoC) von Broadcom mit einer Arm-CPU, WLAN, Bluetooth und einen GPIO-Header für den Anschluss externer Elektronik. Der einfach aufgebaute Rechner soll den Erwerb von Programmier- und Hardware-Kenntnissen kostengünstig jeder Altersklasse erleichtern.

ESP32 Blink mit microPython


Der Beitrag zeigt Ihnen ein einfaches Blink-Script für den ESP32 unter dem neuen MicroPython V1.13. Das Script nutzt die interne blaue LED auf PIN 2 des DevKit C.


© by O.Lohse • Impressumhome