Pi 3 for IoT

» home «

Die älteren Raspberry Pi 3 Modelle sind besser für IoT geeignet als der neue Raspberry Pi 4.

Zwar ist der neue Raspberry Pi 4 ein wahres Rechentalent, doch ist er wegen seiner starken Hitzeentwicklung weniger für IoT-Projekte geeignet bei denen die Einheiten lange Zeit unbeobachtet laufen sollen. Bei den älteren aber kaum schwächeren Pi 3 Modellen müssen Sie sich viel weniger Gedanken um die Kühlung der CPU machen, sie kann sogar vollkommen ohne aktive Kühlung auskommen - das ist ein große Vorteil!

Oliver Lohse   •  9.Jan.2021

Navigation


home
Omega 2
ESP32 NodeMCU
Arduino
Raspberry Pi
Python
PHP

Es geht um den heißem Scheiß über den alle reden - IoT (das Internet der Dinge). Doch zunächst der rechtliche Teil auf dieser rein privat betriebenen Webseite.

Die Webseite verwendet keine Cookies oder sonstigen Tracking-Tools, um das Leserverhalten zu speichern.




© by O.Lohse • Impressumhome